Der beste Tag meines Lebens

heute!

Aber nicht weil ich heute unterwegs bin, oder gar meine Hochzeit ist oder sowas. Nein einfach nur weil heute heute ist. Ich kann keinen anderen Tag besser geniessen als heute. Denn die vergangenen Tage sind vorbei, im nachhinein geniessen das man dies oder das gemacht hat… geht nur ein kleines Stück weit indem man sich über die Erinnerungen freut. Beschliessen das man morgen oder einen anderen künftigen Tag geniessen will ist auch irgendwie dumm, denn wir wissen ja gar nicht ob wir den morgigen Tag überhaupt noch erleben. Keiner von uns weiß ob es ein morgen gibt. Es kann so viel passieren, wir können heute Nacht an einem Herzinfakt sterben, oder einfach nicht mehr aufwachen. Wir können heute noch von einem Auto umgefahren werden, oder uns fällt ein Flugzeug auf den Kopf oder auch ein kleinerer Gegenstand…

„Der Beste Tag meines Lebens“ heisst die neue Single von Thomas Anders, ja genau, der von Modern Talking. Die Band eher für eingängige Melodien aber sinnfreie Texte bekannt ist. Die Stimme von Modern Talking singt jetzt deutsch! Eigentlich hat er ja mal so angefangen, vor über 35 Jahren… seine erste Single begann  damals mit den Worten: „sechzehn Jahre alt bist Du…“ … lang ist es her!

Seit heute ist Thomas Anders neue Single raus und sie heißt „der beste Tag meines Lebens“. Da es hier in der Gegend kaum noch Maxisingles zu kaufen gibt habe ich sie sobald ich davon wusste bei Amazon vorbestellt und heute kam sie pünktlich mit der Post.

Ich freue mich nach wie vor über Physikalische also echte Singles, denn es ist einfach was anderes wenn man einen Tonträger in der Hand hat als wenn man es nur als Download irgendwo in einem Gerät stecken hat. Auch wenn ich kein Ausgesprochener Maxisingle Fan bin. Oft nerft es mich ein und den selben Song in mehren Versionen nacheinander zu hören. Aber ich möchte sie dennoch besitzen.

„Der Beste Tag meines Lebens“ kommt mit einem ansprechenden Cover mit einem echt erfrischenden Foto von Thomas. Im hellen legeren Hemd und mit einem natürlichen Lachen das man beinahe mitlächeln möchte. Ich kenne gefühlte millionen Fotos von Thomas mit seinem gemeiselten Standardlächeln… das ist es nicht, es ist ein echtes Lachen. Also schon mal absoluter Pluspunkt für das Cover.

Auf der Single sind 4 Versionen des Titels enthalten, die mir alle gefallen. Sich aber nicht sehr unterschieden.

Der Titel „Der Beste Tag meines Lebens“ überrascht mit angenehm sinnvollen Text der fast zum Mitsingen animiert da einige motivierende Wahrheiten enthält die jeder auf sich selbst anwenden kann. Weder der Text noch in dem Video wird darauf eingegangen was an dem Tag denn so außergewöhnliches passiert, er ist der beste Tag weil es einfach heute ist. Wir können einfach nur heute genießen, denn gestern ist vorbei, und sich nur vorzunehmen morgen zu genießen… bringt auch nicht wirklich etwas.

Ich finde den Song toll, weil er eine angenehme eingängige Melodie hat und einen Text bei dem ich mit gehen kann… „You´re my heart, you´re my soul“ = Du bist mein Herz und meine Seele möchte man nicht unbedingt in jeder Lebensituation mit singen. Und ganz ehrlich „Gigolo“ und ein paar andere Texte hab ich Thomas einfach nicht abnehmen können. 

„Der Beste Tag meines Lebens“ ist ein schwungvoller tanzbarer Song den man unter Foxtrott Schlager einordnen könnte, der ein positives Lebensgefühl besingt ohne dabei zu kitschig zu werden. Und das ganz ohne Liebes-blabla. Ich freue mich auf das zugehörige Album „Pures Leben“ das im April erscheinen wird und hoffe auf weitere so tolle Songs.

Weitere Informationen zu Thomas Anders unter http://www.thomasanders-Fan.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s